Glänzender letzter Spieltag bringt zwei Aufstiege für die Mannschaften des Hahndorfer Tennisclubs
Der siebte Punktspieltag brachte mit dem 5:1 für die Herren 40 und dem 6:0 für die Damen 30 (II) des Hahndorfer TC jeweils den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Herren 55 verbleiben trotz eines klaren 6:0 Sieges gegen den Braunschweiger MTV in der Verbandsklasse. Der direkte Aufstiegskonkurrent Hohenhameln holte sich im letzen Spiel noch die entscheidenden Punkte, um die Hahndorfer in Schach zu halten.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Dieter Schlaf, H.-Dieter Renner, Hans-Jürgen Weymann, Axel Borrmann und Wolf Blank taten für die Herren 55 ihren Teil zum gewünschten direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga mit einem klaren 6:0 Sieg gegen den Braunschweiger MTV, waren aber auf das Spielergebnis der Hohenhamelner angewiesen, die jedoch (leider) nicht patzten und den zum Aufstieg nötigen Sieg gegen den TSV Ehmen einfuhren.
Im zweiten Jahr in Folge steigen die Damen 30 (II) auf, dieses Mal in die Bezirksliga. Sabina Wetzel, Katharina Blomer, Angelika Weiß-Lucht, Ingeborg Hilleke und Antje Belger schlugen den direkten Verfolger TC Heiningen eindeutig mit 6:0. An Spannung hat es hierbei nicht gefehlt, denn bei einem Sieg der Heininger wären diese aufgestiegen.
Die Herren 30 (Bezirksklasse) konnten ihr Spiel gegen den mit nur 3 Spielern angetretenen TC Hedemünden ebenfalls mit 6:0 gewinnen. Torsten Heine, Jan Kirstein, Michael Bornholdt, Detlef Kip und Jörg Linde konnten ihren guten Mittelplatz in der Tabelle hiermit konsolidieren.
Die Herren 40 in der Aufstellung Lutz Lucht, Klaus Hage, Matthias Busmann, Ulf Detering, Axel Biel und Frank Thies konnten mit dem 5:1 auf heimischem Platz gegen den TV SZ-Gebhardshagen den schon im Vorjahr angepeilten Aufstieg in die Bezirksliga erreichen.
Die Kreisliga-Herrenmannschaft spielte bereits am 01.07. gegen den Gandersheimer TC. Das Ergebnis hier lautete 5:1 für die Hahndorfer. Florian Spaude, Nils Noffke, Lukas Franck, Christian Salzwedel und der eingesprungene Detlef Kip sorgten für das eindeutige Ergebnis und finden sich auf Platz 5 der Tabelle.
Die Herren 60 in der Bezirksklasse mussten die einzige Niederlage für Hahndorfer Mannschaften an diesem Spieltag hinnehmen. Beim 1:5 gegen den Aufsteiger TK Goslar II waren sie chancenlos. Lediglich der an Position 1 spielende Hans-Joachim Kreutzfeld konnte sein Einzel in drei Sätzen gewinnen. Die Hahndorfer beenden die Saison damit mit dem vierten Tabellenplatz.


Pressewart: Angelika Weiß-Lucht